#1

Kornkreise 2010 - Stonehenge / England - Mai 2010

in Kornkreise 16.10.2010 10:37
von Dirachiel • 77 Beiträge

Stonehenge/ England - Am 9. Mai 2010 wurde in einem gelbblühenden Rapsfeld unmittelbar gegenüber des berühmten Steinkreises von Stonehenge in der südenglischen Grafschaft Wiltshire eine neue große Kornkreisformation entdeckt.

Was am Sonntagmorgen unter Kornkreisforschern noch als Gerücht kursierte, konnte im Laufe des darauf folgenden Nachmittags dann bestätigt werden: Im selben Feld, indem 1996 die berühmte "Julia-Set"-Formation (...wir berichteten) und im Jahr darauf ein Schneeflockenmuster entdeckt worden waren, lag und liegt nun eine neue große Kornkreisformation.


Die lang gestreckte Formation zieht sich auf rund 150 Meter Länge über das Feld. Im Zentralen Kreis wurden die Rapspflanzen in einem schachbrettartig verflochtenen Muster niedergelegt, wie es zwar schon aus Kornkreisformationen in Getreidepflanzen - bislang jedoch noch nie in Raps vorgefunden worden war. Gerade erst im vergangenen Sommer, wurde im East Feld nahe Alton Barnes eine ähnliche wenn auch einfachere Formation mit einem derartigen Merkmal entdeckt.



quelle:http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/paranormal

nach oben springen

Mehr Pagerank, Homepage bekannt machen und mehr Besucher!


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mala
Forum Statistiken
Das Forum hat 90 Themen und 105 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 50 Benutzer (26.10.2012 19:10).