#1

Was ist Ayurveda?

in Ayurveda 15.10.2010 19:11
von Dirachiel • 77 Beiträge

Das Sanskrit-Wort Ayurveda bedeutet ‚Das Wissen vom langen Leben'. Schlicht und doch umfassend charaktierisieren diese Worte eine der komplexesten medizinischen Lehren, die in Indien entwickelte Heilwissenschaft Ayurveda. Von der Schulmedizin gern als ‚Esoterik' etikettiert, zeitigt der ganzheitliche Ayurveda-Behandlungsansatz Präventions- und Therapieerfolge, die auch wissenschaftlichen Kriterien standhalten.

Ayurveda erhebt im Gegensatz zur Schulmedizin nicht den Anspruch auf Ausschließlichkeit und ist weniger auf symtombezogene Einzeltherapien, als vielmehr auf eine Lebensweise ausgerichtet, die Krankheiten gar nicht erst entstehen lässt.

Ayurveda nimmt Körper, Geist und Seele als symbiotische Einheit wahr und integriert alle Bereiche, die unsere physische und psychische Balance beeinträchtigen.

Quelle:http://www.lotus-travel.com/was-ist-ayurveda.php

nach oben springen

#2

RE: Was ist Ayurveda?

in Ayurveda 15.05.2011 14:40
von larissa24 • 3 Beiträge

Vielen Dank für alle sehr interessante Beiträge, war schon lange auf der Suche nach so eine Seite, Danke :)


Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken. (Albert Einstein Riester Rente)

nach oben springen

Mehr Pagerank, Homepage bekannt machen und mehr Besucher!


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 90 Themen und 105 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 50 Benutzer (26.10.2012 19:10).